Braunschweig. Die Baugenossenschaft "Wiederaufbau" bietet ihren Kunden seit Kurzem eine neue App an, mit der die Kunden schneller mit der Genossenschaft kommunizieren können. Dies teilt die Genossenschaft in einer Pressemitteilung mit.
Die Digitalisierung und die zunehmende Social-Media-Nutzung führen dazu, dass Verbraucher immer mehr online erledigen und kommunizieren. Auch von Unternehmen erwarten sie schnelle, direkte Kommunikation. Die Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ hat daher zwei neue digitale Servicekanäle für ihre Mitglieder geschaffen - die CRM-App ›meineWiederaufbau‹ sowie das gleichnamige Kundenportal. Ab sofort können nun alle 9.200 Mieter die App nutzen.
App erleichtert Kundenkommunikation
„Als Baugenossenschaft möchten wir unseren Mieterservice ständig verbessern“, sagt Joachim Blätz, Vorstand der Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹. „Mit dem Portal und der App haben wir die Möglichkeit gesehen, uns aktuellen Entwicklungen anzupassen und unseren Mitgliedern die Kommunikation mit uns zu erleichtern“, erläutert Blätz.
Unabhängig von Sprechzeiten können die ›meineWiederaufbau‹-Nutzer zukünftig ihre persönlichen Informationen und Vertragsdaten einsehen und verwalten. Dokumente und Bescheinigungen können sie selbst erstellen und herunterladen. Weiterhin ermöglicht die App beziehungsweise das Portal Anliegen wie Beschwerden oder Schadensmeldungen online zu melden. Über Push-Nachrichten können die Mitglieder über wichtige Informationen rund um die Hausgemeinschaft oder ihr Quartier informiert werden. Außerdem haben sie die Möglichkeit den aktuellen Stand ihres Mietkontos zu checken, Einsicht in Ihre Sparverträge nehmen oder Freistellungsaufträge zu ändern.
Mieter erhalten über App Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
Der persönliche und telefonische Kundenservice sowie die Kontaktaufnahme per E-Mail oder Facebook stehen den Mietern weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. App und Kundenportal sollen ein zusätzliches Angebot darstellen, das zum Beispiel mobil über Smartphone, Tablet oder weitere Endgeräte genutzt werden kann. Die ›meineWiederaufbau‹-App hat noch eine weitere spannende Funktion, sie bietet eine digitale Mitgliedskarte mit der die Mitglieder und Mieter Rabatte und Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern erhalten.
Die ›meineWiederaufbau‹-App und das Kundenportal sind ausschließlich für Kunden der ›Wiederaufbau‹ vorbehalten und können über die Homepage heruntergeladen werden. Die App ist zusätzlich in den gängigen App-Stores zu finden. Für die Anmeldung ist lediglich eine Registrierungsnummer notwendig, welcher allen Kunden zugesandt wurde.