Sie sind hier: Region >

Wildkatzengehege feiert sein zweijähriges Jubiläum



Goslar

Wildkatzengehege feiert sein zweijähriges Jubiläum


Foto: Stadt Bad Harzburg
Foto: Stadt Bad Harzburg

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Bad Harzburg. Am Wochenende fand in dem Wildkatzengehege Bad Harzburg die Feier zu seinem zweijährigen bestehen statt. Im Mittelpunkt standen natürlich die 6 Wildkatzen, die sich während den Fütterungen von ihrer besten Seite zeigten und so die Herzen der vielen Besucher im Sturm eroberten. Dies berichtet die Stadt Bad Harzburg.



Die beiden Tierpfleger Reinhard Wolff und Monique Wackrow ließen keine Fragen offen, von Ihnen bekamen ihre Schützlinge auch die ein oder andere Leckerei zwischendurch. Als heimlicher Star entpuppte sich der Hauskater Hugo, er bestach mit seiner anhänglichen und verschmusten Art, so spendeten viele Besucher insgesamt über 50 Euro nur für ihn. Davon wird Hugo eine große Kuschelhöhle bekommen, seine Reaktion wird auf Facebook, unter „Wildkatzengehege Bad Harzburg“ zu sehen sein.

Die Kinder, welche freien Eintritt hatten, konnten sich als Wildkatze schminken lassen, viele tolle Preise beim Glücksrad gewinnen oder sich auf der Hüpfburg und dem Spielplatz mal so richtig austoben. Man konnte auch dem Kettensägenkünstler zusehen, selbst Wildkatze Otto staunte nicht schlecht, bei dem Anblick einer geschnitzten Eule.



<a href= Wildkatze Otto erblickt die geschnitzte Eule ">
Wildkatze Otto erblickt die geschnitzte Eule Foto:



Das Projekt: „Wir forsten auf!“ kam auch bei vielen Besuchern gut an. Es wurden neue Baumpatenschaften vergeben und auch einige, der bereits gefundenen Baumpaten kamen vorbei, um sich an Ihren neu gepflanzten Bäumen zu erfreuen. Die gesamten Einnahmen kommen den Wildkatzen zugute, die Aufklärung über diese scheuen und wertvollen Waldbewohner ist nur der erste Schritt, zum Schutz dieser bedrohten Tiere.




<a href= Wildkatze Heini unter einem neuen Baum (">
Wildkatze Heini unter einem neuen Baum ( Foto:



<a href= Hauskater Hugo, der heimliche Star(">
Hauskater Hugo, der heimliche Star( Foto:



<a href= Großer Andrang bei der Führung(">
Großer Andrang bei der Führung( Foto:



<a href= Wildkatze Karlo(">
Wildkatze Karlo( Foto:



<a href= Tierpfleger Monique Wackrow und Reinhard Wolff (">
Tierpfleger Monique Wackrow und Reinhard Wolff ( Foto:


zum Newsfeed