Gifhorn

„Wir machen Kunst“: HELIOS Klinikum zeigt Wanderausstellung

von Bernd Dukiewitz


15 Bilder sind im Foyer der HELIOS Klinik zu sehen. Foto: HELIOS Klinik
15 Bilder sind im Foyer der HELIOS Klinik zu sehen. Foto: HELIOS Klinik

Artikel teilen per:

09.02.2017

Gifhorn. Seit mehr als einem halben Jahr ist sie unterwegs und vor wenigen Tagen nun im HELIOS Klinikum angekommen: Die Wanderausstellung „Wir machen Kunst“, die die Psychiatrische Tagesstätte Celler Str. initiiert hat, ist noch bis Ende März im Foyer anzusehen.


Die Ausstellung wurde zum ersten Mal Ende Juni im Rahmen einer Vernissage in der Psychiatrische Tagesstätte Celler Str. der Öffentlichkeit präsentiert, danach ging sie als Wanderausstellung an fünf weitere öffentliche Ausstellungsorte in Gifhorn. „Gezeigt werden 14 Bilder und ein Gedicht, alle Werke wurden von den Teilnehmern erschaffen. Sie haben ihre jeweiligen Stärken in die Werke eingebracht“, erklärt Joleen Fricke, Mitarbeiterin in der Tagesstätte. Das Projekt spiegelt einen Teil der ergotherapeutischen Arbeit in der Institution wider.


zur Startseite