Sie sind hier: Region >

„Wir sind bunt!“: Die 3Landesmuseen unterstützen das Haus der Kulturen



Braunschweig

„Wir sind bunt!“: Die 3Landesmuseen unterstützen das Haus der Kulturen

von Sina Rühland



WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Die Spendenaktion „Wir sind bunt!“, bei der die Besucher des Braunschweigischen Museums seit Januar gegen eine Spende die Möglichkeit hatten, an den Kassen des Braunschweigischen Landesmuseums und des Staatlichen Naturhistorischen Museums Ansteckbuttons mit dem Slogan „Wir sind bunt!“ mitzunehmen, wurde erfolgreich beendet.

Die Besucher konnten nicht nur einen farbenfrohen Button mit nach Hause nehmen - an einem Wochenende Mitte Januar hatten außerdem alle Braunschweigerinnen und Braunschweiger die Gelegenheit, selbst einen Button mit dem einprägsamen Slogan und dem Motiv des Braunschweiger Löwen im Braunschweigischen Landesmuseum herzustellen. Das seither gesammelte Geld (rund 400 Euro) wird nun dem Haus der Kulturen in Braunschweig übergeben, welches die Spenden für Deutsch- und Fremdsprachenkurse verwenden wird.

Diese gemeinsame Aktion der 3Landesmuseen sollte auf die kulturelle Vielfalt Braunschweigs aufmerksam machen und ein Bekenntnis der 3Landesmuseen zu Weltoffenheit, sowie interkultureller Toleranz zwischen den verschiedenen Kulturen in Braunschweig sein.


zur Startseite