Wolfenbüttel

WoBau lud Mieterkinder zum Weihnachtsmärchen ein


WoBau-Mieterkind Biricik hatte Spaß daran, nach der Vorstellung zu
Aschenputtel zu gehen. Foto: WoBau
WoBau-Mieterkind Biricik hatte Spaß daran, nach der Vorstellung zu Aschenputtel zu gehen. Foto: WoBau Foto: WoBau

Artikel teilen per:

10.12.2015




Wolfenbüttel. Für Mieterkinder der Wolfenbütteler Baugesellschaft (WoBau) ging es am vergangenen Wochenende ins Theater. Die WoBau hatte eingeladen zum traditionellen Weihnachtsmärchen in den Theatersaal des Schlosses. Dort zeigte die Kleine Bühne das Märchen „Aschenputtel‟ - in einer neuen Form.

Rund 80 Karten haben reißenden Absatz gefunden, heißt es in einem Bericht von Bastian Lüpke, Redakteur von Regio-Press. Der Saal war bei der Aufführung voll besetzt. Familien mit Kinder und Großeltern mit Enkeln hatten viel Spaß bei der Aufführung. Zum Abschluss mischten sich die Kinder noch unter die Darsteller.


zur Startseite