Sie sind hier: Region >

Wohin nach der Grundschule? - Eltern können sich online informieren



Goslar

Wohin nach der Grundschule? - Eltern können sich online informieren

Die Anmeldung an den weiterführenden Schulen erfolgt kontaktlos.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Goslar. Die alljährliche Veranstaltung der Verwaltung, bei der die Eltern von Viertklässlern über die unterschiedlichen Optionen bei der Wahl der weiterführenden Schulform informiert werden, musste in gewohnter Form ausfallen. Gleichwohl möchte der Landkreis bei dieser Entscheidung Unterstützung bieten und habe die geplanten Vorträge ohne Publikum aufgezeichnet. Eltern und ihre Kinder hätten nun die Möglichkeit die Veranstaltung „Wie geht es weiter nach der Schule“ in ihrer Gesamtheit anzuschauen oder einzelne Informationsfilme nach Interesse auszuwählen. Zu finden seien die Videos ebenfalls auf dem Bildungskompass des Landkreises. Dort habe der Landkreis als weiteren Service auch ein Kontaktformular erstellt über das Fragen gestellt werden können. Dies teilt der Landkreis Goslar mit.



Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie würden die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen im Landkreis Goslar für das Schuljahr 2021/22 ausschließlich kontaktlos erfolgen. Anmeldeformulare könnten entweder auf dem digitalen Bildungskompass des Landkreises Goslar (bildungskompass.landkreis-goslar.de) oder auf den Internetseiten der weiterführenden Schulen heruntergeladen werden. Die ausgefüllten Formulare mit ergänzenden Dokumenten müssen den Schulen in der Zeit vom 26. Mai bis 4. Juni per Post oder direkt digital zugesandt werden.


zur Startseite