Sie sind hier: Region >

Wohnungen am Mittelweg - Ausschuss stimmt zu



Braunschweig

Wohnungen am Mittelweg - Ausschuss stimmt zu

von Robert Braumann


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Braunschweig. Am "Mittelweg Südwest", dem ehemaligen Gelände der Braunschweiger Zeitung, sind etwa 300 neue Wohneinheiten und ein Studentenwohnheim mit rund 240 Appartments geplant. Dem Entwurf des Bebauungsplanes wurde nun zugestimmt.



Das Gebiet liegt unmittelbar nördlich des die Innenstadt begrenzenden Rebenringes in der zum Stadtbezirk Nordstadt gehörigen Gemarkung Hagen. Der Entwurf sieht ein städtisch geprägtes verdichtetes Wohngebiet mit Geschosswohnungsbau vor. Zum Mittelweg ist ein gemischt genutzter Bereich mit nicht störendem Gewerbe vorgesehen. Am Mittwoch stimmte der Planungs- und Umweltausschuss dem Entwurf des Bebauungsplanes zu. Das abschließende Wort hat der Verwaltungsausschuss am 25.10.2016


zur Startseite