whatshotTopStory

Wolfenbüttel ehrte seine besten Sportler

von Jan Borner


Zwischen den Ehrungen sorgte TJ Wheels mit wahrlich sportlichen Akrobatik-Einlagen für Unterhaltung. Fotos: Jan Borner
Zwischen den Ehrungen sorgte TJ Wheels mit wahrlich sportlichen Akrobatik-Einlagen für Unterhaltung. Fotos: Jan Borner Foto: Jan Borner

Artikel teilen per:

08.03.2016


Wolfenbüttel. Am Dienstagabend versammelten sich Wolfenbüttels Sportler in der Lindenhalle. Die Stadt Wolfenbüttel ehrte nämlich zum sechsten Mal wieder seine erfolgreichsten Athleten. In diesem Jahr verteilte die Stadt Wolfenbüttel über 280 Urkunden.

Auch in diesem Jahr wurden wieder Wolfenbütteler gewürdigt, die sich im Sport durch besondere Leistungen verdient gemacht haben. Sportler, Vertreter aus Rat und Verwaltung und Sportbegeisterte warteten gespannt in der Lindenhalle, wer in diesem Jahr die Bühne zur Ehrung betreten durfte. Ausgezeichnet wurden diesmal Sportler in den Sportarten Leichtathletik, Turnier-Tanzsport Latein, Wettkampf-Aerobic, Judo, Cheerleading, Volleyball, Geräteturnen, Basketball, Sports Chanbara, Schach, Motorsport, Triathlon, Rettungsschwimmen, Schießen, Badminton, Laufen und Disc-Golf. Durch den Abend führte Radio-SAW Moderator Frank Wiedemann und zwischen den Ehrungen sorgte TJ Wheels mit wahrlich sportlichen Akrobatik-Einlagen für Unterhaltung.

Mannschaft und Sportler des Jahres


Als Mannschaft des Jahres wurden in diesem Jahr die MTV Herzöge Wolfenbüttel ausgezeichnet. Als Sportler des Jahres wurde der Disc-Golfer Marvin Tetzel von den Tee Timers geehrt. Für sein 40-jähriges Engagement für den Basketball erhielt außerdem Jörg Kohlhaußen, Vizepräsident der MTV Herzöge Wolfenbüttel eine Urkunde. Klaus Dünwald vom MTV Wolfenbüttel wurde für seine besonderen Verdienste in dem Kooperationsprojekt "Sportprofil Große Schule" geehrt und auch Otto Grau wurde in der Kategorie "Besondere Verdienste" für seine 46-jährige Vereinstätigkeit beim MTV Salzdahlum ausgezeichnet.


Das sind die geehrten Sportler


[image=326748]

[image=326758]

[image=326757]

[image=326756]

[image=326755]

[image=326753]


zur Startseite