1.000 Euro aus Handtasche gestohlen


Die Polizei sucht nach Handtaschendieben. Symbolfoto: Frederick Becker
Die Polizei sucht nach Handtaschendieben. Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Anke Donner)

Wolfenbüttel. Am gestrigen Freitag, 31. März gegen 12.20 Uhr, wurden einer 76-jährigen Frau in Wolfenbüttel, in einem Café am Kornmarkt aus der Geldbörse in ihrer Handtasche 1.000 Euro entwendet.


Wie die Polizei mitteilte, hatte die Geschädigte die Tasche an den Griff eines Fensters in ihrem Rücken gehängt. Als eine männliche Person, die sich nach ihr an einen Nebentisch gesetzt hatte, das Café schnellen Schrittes in Richtung Stadtmarkt verließ, wurde sie misstrauisch und stellte den Diebstahl fest. Beschreibung des Mannes: circa 38 bis 42 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, stämmig, Glatze, Brillenträger, bekleidet mit blauer Jeans und rotkariertem Hemd, südländischer Typ. Das Geld hatte die Dame vorher an einem Geldautomaten in der Innenstadt abgehoben. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.


mehr News aus Wolfenbüttel