Wolfenbüttel. Die Mitglieder des Rotary-Clubs Salzgitter-Wolfenbüttel-Vorharz haben im November in der Nähe von Soltau 70 schöne Nordmann-Tannen geschlagen und sie am vergangenen Samstag auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt verkauft.
Dabei wurde ein riesen Erlös von beinahe 2.000 Euro erzielt und vom Rotary-Club auf eine glatte Summer aufgerundet wurde. Der Vorstand hatte beschlossen, den Erlös der Jugendfeuerwehr Wolfenbüttel zu spenden und übergab den symbloischen Scheck am heutigen Abend auf dem Weihnachtsmarkt an die jungen Feuerwehrmänner-und frauen.
Jörg Benecke übergab die Spenden an die Jugendfeuerwehr Wolfenbüttel im Beisein von Bürgermeister Pink. Foto:
"Wir haben entschieden, die Spende der Jugendfeuerwehr zu geben, in Anerkennung ihrer vielfältigen Aktivitäten, durch denen Jugendlichen ohne Ansehen von Herkunft und Bildung eine Gemeinschaft geboten wird und zugleich die Erfahrung gemeinnütziger Betätigung jenseits materieller Anreize. Dass dies in Zukunft noch verstärkt geschehen kann, dazu wollen wir mit einer Spende beitragen", so Club-Präsident Jörg Benecke.
Wie auch in den vergangenen Jahren lief der Baumverkauf wieder bestens und schon früh am Morgen standen die ersten Käufer am Stand des Rotary-Clubs. "Mit einem Projekt im Hintergrund kaufen die Menschen viel lieber einen Baum. Und auch in diesem Jahr lief der Verkauf wieder außerordentlich gut. Die letzten Bäume hat man uns direkt vom Anhänger weggekauft", freut sich Franz Hüsing, Projektleiter des Rotary-Clubs.
Und auch die Jugendfeuerwehr Wolfenbüttel freute sich über so eine große Summe und findet ganz sicher einen sinnvollen Verwendungszweck.
mehr News aus Wolfenbüttel