Klick, klick, klack: Online-Marketing ist nicht erst seit Corona immer wichtiger für Unternehmen geworden. Denn die meisten Kunden suchen heute von der Telefonnummer bis zum Unternehmensprofil einfach alles über das Smartphone oder den Computer.
Umso wichtiger ist es, dass die teils teuer erstellten Homepages auch effizient sind und ihr Ziel erreichen: mehr Geschäft für ihre Besitzer zu generieren. Und hier kommt meviso ins Spiel. Die Webdesign Agentur aus Wolfenbüttel hat sich auf die Erstellung und Optimierung verkaufsstarker Firmen-Websites spezialisiert.
Inhaber Norman Lies ist seit 15 Jahren Experte in Sachen Webdesign und Online-Marketing. Mit einem ganz klaren Schwerpunkt: „Ich achte nicht nur auf schönes Design, denn schön allein verkauft nicht. Es sind Menschen, die da draußen am Rechner sitzen und diese Websites benutzen. Deshalb erhalten meine Partner einen auf ihre Zielgruppe zugeschnittenen Internetauftritt, der sich wirklich lohnt und der echte, messbare Erfolge bringt“, betont der Unternehmer und Online-Verkaufspsychologe.
Bei ihm ist jedes Projekt Chefsache, Norman Lies betreut jeden seiner Kunden persönlich. Mehr als 150 Kunden, fast alle aus der Region38, schenken im mittlerweile ihr Vertrauen.
„Das Schöne an meiner Arbeit ist, dass ich spannende, unternehmerisch denkende Menschen mit erstklassigen Produkten konkret dabei unterstützen kann, für ihre Wunsch-Klientel deutlich sichtbarer zu werden und diese optimal anzusprechen. Das schafft mehr Anfragen und Aufträge für meine Partner, und darauf kommt es doch am Ende an“, so der 43-Jährige.
Seine Kundenbeziehungen sind übrigens von Dauer; einmal Kunde von meviso – häufig für immer Kunde. Oft sind seine Geschäftspartner so zufrieden, dass sie die Betreuung ihrer Webseiten über Jahre hinweg in die Hände von Norman Lies legen. Denn schließlich weiß er was er tut: Als Marketingexperte und zertifizierter Verkaufspsychologe generiert Lies mit teils kleinen aber entscheidenden Details mehr Umsatz für seine Kunden. „Meine Partner schätzen das. Und ich glaube, die meisten wissen auch, was sie an mir haben“, schmunzelt er.
Der Wolfenbütteler tüftelt individuell an jedem Konzept. Baukästen und oberflächlich preisgünstige Lösungen von der Stange lehnt er rigoros ab: „Wer billig kauft, kauft zweimal – meinen Geschäftsfreunden soll es da besser gehen. Denn die Firmen-Website ist heute eine unersetzliche Investition in den eigenen Geschäftserfolg. Also sollte die Frage statt nach dem Preis doch eher lauten: Wie schnell rentiert sich das? Und da sind wir zusammen ziemlich gut unterwegs.“
Sein Credo ist persönlich und regional, anonym gibt’s woanders. Authentisch und mit viel Engagement berät er seine Kunden. Sein Motto: „Schön kann jeder - von mir bekommen meine Partner eine Lösung, die für sie verkauft und die ihren Geschäftserfolg messbar steigert.“
Mehr Informationen unter www.meviso.com – Webdesign aus Wolfenbüttel