1,82 Promille: Fahrradfahrer muss mit Strafverfahren rechnen

Ein 18-Jähriger aus Ohrum geriet in der vergangenen Nacht in eine Polizeikontrolle. Sein Fahrrad musste er danach stehen lassen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Ohrum. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, geriet in der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag ein Fahrradfahrer in das Visier der Beamten. Als sie ihn angehalten hatten, fiel das Ergebnis für die Polizisten wenig überraschend aus: Der 18-Jährige sei sturzbetrunken gewesen.


Eine Streife der Polizei habe in der Nacht von Freitag auf Samstag einen 18-jährigen Radfahrer aus Ohrum kontrolliert, der auf der Halchterschen Straße in "Schlangenlinien" unterwegs gewesen sei. Bei der Kontrolle habe sich der Verdacht aufgedrängt, dass der Mann betrunken sein könnte. Und tatsächlich: Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von immerhin 1,82 Promille ergeben. Daraufhin sei ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen worde.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei