Wolfenbüttel. Steffen und Elisabeth Bölke heißt das neue Wirts-Ehepaar des ehemaligen MTV Club Centers an der Lindenhalle. An sieben Tagen in der Woche sagen sie ihren Gästen ab morgen „herzlich willkommen und guten Appetit“.
Neuer Wirt, neuer Name, neues Konzept und neue Karte: So startet der Männerturnverein Wolfenbüttel e.V. von 1848 mit seinem Vereinsrestaurant durch. Als Sportrestaurant und Bar bleibt es das „Wohnzimmer der Vereinsmitglieder“, öffnet aber auch für alle Genießer der Lessingstadt seine Pforten.
Mit mehr als 20 Jahren Gastronomieerfahrung setzt der Verein mit den Bölkes auf den richtigen Partner. „Wir kochen frisch“, versprechen die Bölkes. Neben einem Mittagstisch von Montag bis Donnerstag gibt es täglich ein umfangreiches Angebot frischer und leckerer Speisen. Neben Klassikern wie Schnitzelvarianten, Sauerfleisch und Currywurst, gibt es ein ständig wechselndes saisonales Angebot von erlesenen und gesunden Speisen.
Mittwochs ist Schnitzeltag, wo es alle Schnitzelgerichte zu einem Sonderpreis gibt. Und auch montags gibt es ein monatlich wechselndes Angebot besonderer Art. Donnerstags und freitags ab 15.00 Uhr gibt es zum Kaffeeklatsch „Kaffee und Kuchen“ und sonntags einen traditionellen Frühschoppen.
Auch Familienfeiern und Veranstaltungen aller Art sind im 1848 weiterhin möglich. Menüabsprachen können direkt mit Steffen Bölke getroffen werden.
1848 – Das neue Sportrestaurant des MTV
Elisabeth und Steffen Bölke sind die neuen Betreiber des MTV-Restaurants 1848. Sie freuen sich auf zahlreiche neue Gäste im Restaurant, an der Bar oder im idyllischen Biergarten. Foto: Werner Heise | Foto: regionalWolfenbüttel.de/ Werner Heise