50 Jahre Ratsmitglied - Dafür gab es die Ehrenmedaille

Klaus-Dieter Arndt wurde vom Präsidenten des niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes persönlich geehrt.

Marco Trips (links) überreicht Herrn Klaus-Dieter Arndt die Ehrenmedaille des NSGB für 50 Jahre Ratstätigkeit.
Marco Trips (links) überreicht Herrn Klaus-Dieter Arndt die Ehrenmedaille des NSGB für 50 Jahre Ratstätigkeit. | Foto: Gemeinde Sickte

Apelnstedt. Bei der 6. Sitzung des Rates der Gemeinde Sickte wurde bereits am 6. Oktober Klaus-Dieter Arndt geehrt. Er bekam vom Präsidenten des niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes (NSGB) Marco Trips für sein 50-jähriges ehrenamtliches Engagement als Ratsmitglied eine Ehrenmedaille, wie die Gemeinde Sickte erst am heutigen Montag mitteilte.


"Klaus-Dieter Arndt ist ein Kümmerer im guten Wortsinn, einer auf den Verlass ist, jemand der seine Zeit lieber in Lösungen und Ergebnisse als in Sonntagsreden investiert, ein Pragmatiker, ein Praktiker und dabei überaus durchsetzungsstark", sagten Bürgermeister Ingo Geisler und Gemeindedirektor Marco Kelb. "Allen voran ist er aber eines: Ein echter Sympath. Humorvoll, charmant und ehrlich."

Seit 1972 im Gemeinderat


Arndt ist seit dem 14. November 1972 Mitglied im Rat der Gemeinde Apelnstedt bzw. seit 1974 der Gemeinde Sickte. In dieser Zeit hatte er insgesamt 38 Jahre lang die Funktion des stellvertretenden Bürgermeisters inne, wie auch in dieser Wahlperiode. Ebenso war er von 1996 bis 2001 sowie von 2016 bis 2021 Mitglied des Samtgemeinderates.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel