Adventsmarkt und Adventshöfe werden abgesagt

Eine Umsetzung der beiden Adventsformate ist unter Corona-Vorschriften schlichtweg nicht möglich.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alec Pein

Wolfenbüttel. Aufgrund der anhaltenden Situation um das Coronavirus und den erneut steigenden Infektionszahlen, sagt die Stadt Wolfenbüttel schweren Herzens den diesjährigen Adventsmarkt und die Adventshöfe im Rahmen des Weihnachtsmarktes ab. So ist eine Umsetzung der beiden Adventsformate unter Corona-Vorschriften schlichtweg nicht möglich. Um die Aussteller, Gastronomen, Mitarbeiter und Besucher zu schützen, erfolgt nun frühzeitig die Absage, wie die Stadt berichtet.


„Wir haben unzählige Szenarien durchgespielt, verschiedenste Aufbaupläne gezeichnet, Konzepte umgedacht und doch ist eine Realisierung der Veranstaltungen unter den gegebenen Voraussetzungen leider nicht machbar“, bedauert Anna Wohlert-Boortz. Auch die zu erwartende geringe Wirtschaftlichkeit für die Händler und die Erwartungshaltung der Besucher stellt einen wichtigen Faktor für die Entscheidung dar.

Für den Weihnachtsmarkt auf dem Stadtmarkt hingegen arbeite die Stadt Wolfenbüttel weiterhin mit Hochdruck an der Realisierung. In welcher Art und Weise und welchen Auflagen er stattfinden kann, entscheidet sich in den nächsten Wochen.




mehr News aus Wolfenbüttel