Alokoholmissbrauch im Straßenverkehr

von aktuell24cm


 Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Wolfenbüttel. Am Mittwoch gegen 00:25 Uhr kontrollierte die Polizei ein Auto, welches auf einen Parkplatz an der K90 im Ortsteil Adersheim abgestellt war.


An dem Fahrzeug hielten sich drei Personen auf. Der 19 Jährige Fahrer, der noch hinter dem Steuer saß, roch deutlich nach Alkhol. Er gab zu, dass er Alkohol getrunken hat, bevor er gefahren ist. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,4 Promille. Der junge Mann befindet sich noch in der Probezeit, wo die Promillegrenze bei 0,0 liegt, von daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrer muss, laut der Polizei, mit einer Geldbuße von 250€ und einem Punkt in Flensburg rechnen.



mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken K90 Adersheim