Video

Anwohner-Beschwerde: Keine Sicht auf die Elbinger Straße

von Nick Wenkel


regionalHeute.de machte den Test. Aufgenommen vom Beifahrer, aus der Sicht des Fahrers. Video: Privat

Wolfenbüttel. In der Sitzung des Bauausschusses am vergangenen Dienstag beschwerte sich ein Anwohner bei der Verwaltung. Wenn man mit seinem Wagen von der Grüssauer auf die Elbinger Straße biegen will, sei der Fahrer in seiner Sicht so eingeschränkt, dass er weit in die Straße hinein fahren müsste, um etwas sehen zu können.


Fährt man mit dem Auto von der Grüssauer Straße auf die Elbinger Straße, würde die Parksituation links und rechts an der Kreuzung die Sicht so einschränken, dass dies auch die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer einschränke. „Vielleicht könne man ja zwei oder drei Parkplätze auf der linken und rechten Seite freilassen", fragte der Anwohner in der Sitzung des Bauausschusses. Die Verwaltung werde dem Anliegen nachgehen und die Situation prüfen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Parken