Wolfenbüttel. In Zusammen mit der Betreuungsstelle des Landkreises bietet die Evangelische Familien-Bildungsstätte Wolfenbüttel einen Arbeitskreis für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Bevollmächtigte und Interessierte an. Die nächste Veranstaltung dieser Reihe findet am Mittwoch, 9. Mai, von 19 bis 21.15 Uhr im „roten Zimmer“ der Evangelischen Familien-Bildungsstätte, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 1 a statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bei diesen regelmäßig angebotenen Treffen informieren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die verschiedenen Aufgaben und Themenbereiche, mit denen sich ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer auseinanderzusetzen haben. Es wird ein regelmäßiger Austausch über Fragen und Erfahrungen, die sich aus der Betreuungsarbeit ergeben, durchgeführt.
Interessierte sind herzlich willkommen.
Arbeitskreis für ehrenamtliche Betreuer trifft sich
Die Veranstaltung findet im „roten Zimmer“ der Evangelischen Familien-Bildungsstätte statt. Foto: Archiv/Christina Balder | Foto: Christina Balder