Ausfahrt am Kornmarkt-Parkplatz wurde verlegt

von




Wolfenbüttel. Aufgrund der Umbauarbeiten am Kornmarkt wurden einige Parkplätze gesperrt. Außerdem wurde die Ausfahrt verlegt und eine Provisorische eingerichtet.

<a href= Der vordere Teil des Parkplatzes wurde gesperrt.">
Der vordere Teil des Parkplatzes wurde gesperrt. Foto:



Die provisorische Ausfahrt wurde in Richtung Hauptkirche erstellt und leitet den Verkehr nun vom Parkplatz direkt auf die Reichsstraße. Um diese nutzbar zu machen, musste der Höhenunterschied mit Asphalt ausgeglichen werden, teilte Jörn Illemann, Abteilungsleiter Öffentliche Sicherheit der Stadt Wolfenbüttel auf Nachfrage von WolfenbüttelHeute.de mit. Die Verlegung sei notwendig, da es diesem Bereich in den kommenden Tagen zu Kanalarbeiten kommen soll.

Die Haltverbote im vorderen Bereich des Parkplatzes sollen der Freihaltung der Arbeitsräume dienen. Fahrzeuge die ordnungswidrig abgestellt werden, werden kostenpflichtig umgesetzt, wenn diese die Bauarbeiten behindern. Eine Vollsperrung des Parkplatzes sei zum jetzigen Zeitpunk nicht angedacht.

<a href= Die Ausfahrt führt jetzt in Richtung Hauptkirche">
Die Ausfahrt führt jetzt in Richtung Hauptkirche Foto: Anke Donner)



Im Zuge der Baumaßnahmen kann es häufig zu Änderungen der Verkehrsregelung kommen. Diese sollen aber rechtzeitig und sichtbar durch die Aufstellung von Verkehrszeichen gekennzeichnet werden, teilte Illemann mit.

„Die Nordseite der Reichsstraße ist zur Zeit auch weiterhin uneingeschränkt nutzbar. Lediglich im Rahmen von Kanalsanierungsarbeiten wird es zu einer kurzfristigen Sperrung im hinteren Bereich der Reichsstraße kommen. Zu diesem Zeitpunkt, der vermutlich nur wenige Tage andauern wird, wird dann aber eine Verbindung zur jetzigen provisorischen Ausfahrt geschaffen, so dass die die Anlieger weiterhin ihre Grundstücke erreichen können und auch die dortigen Parkmöglichkeiten zu großen Teilen weiterhin zur Verfügung stehen“, so Illemann.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr Parken