Autofahrer am Samstagnachmittag mit über 2,5 Promille unterwegs

Den Trunkenheitsfahrer erwartet neben den strafrechtlichen Konsequenzen nun auch ein mehrmonatiger Fahrerlaubnisentzug.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Wolfenbüttel. Wesentlich zu tief ins Glas geschaut hatte der Fahrer eines Opel Astra am Samstagnachmittag. Als Beamte des örtlichen Polizeikommissariats diesen auf der Anton-Ulrich-Straße kontrollierten, stellten sie eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei dem 52-Jährigen fest. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,57 Promille. Der Alkoholsünder musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen lassen. Auf seinen Führerschein wird der in Wolfenbüttel lebende Mann wohl längere Zeit verzichten müssen. Dieser wurde noch vor Ort sichergestellt. Den Trunkenheitsfahrer erwartet neben den strafrechtlichen Konsequenzen nun auch ein mehrmonatiger Fahrerlaubnisentzug.

Weiterer Führerschein weg


Auch der 53-jährige Fahrer eines VW Polo, welchen Beamte in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Neuen Weg kontrollierten, hätte lieber die Finger vom Steuer lassen sollen. Bei diesem stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von 0,74 Promille fest. Gegen den Wolfenbütteler wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihn erwarten nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei