Autofahrerin contra Fußgänger in der Fuzo - Zwei Anzeigen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Im Großen Zimmerhof gerieten am späten Freitagabend, gegen 23 Uhr, eine 54-jährige Fahrerin eines Sicherheitsdienstes und ein 47-jähriger Fußgänger in Streit. Auslöser war der Ärger des Mannes darüber, dass die Frau mit dem Auto durch die Fußgängerzone fuhr. Das berichtet die Polizei.


Da der Fußgänger mittig in der Fußgängerzone ging, hupte die Fahrerin, um am Fußgänger vorbei zu kommen. Das ärgerte diesen noch mehr, so dass er der Fahrerin zweimal den ausgestreckten Zeigefinger zeigte. Die Fahrerin fuhr daraufhin so dicht am Fußgänger vorbei, dass sie ihn beim Passieren leicht streifte, ohne ihn zu verletzen, um sich anschließend mit zügiger Geschwindigkeit zu entfernen.

Beide waren über das Verhalten des jeweils anderen so erbost, dass sie gegenseitig Strafanzeige wegen Beleidigung und Nötigung erstatteten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel Polizei