Mit einer beeindruckenden Leistung feierten die MTV Herzöge Wolfenbüttel ihren vierten Heimsieg in Folge. 90-65 (42-26) leuchtete am Ende des Spiels gegen die Sixers aus Sandersdorf auf der Anzeigetafel der Lindenhalle.
Von Beginn an war das Team von Benjamin Travnizek gut im Spiel und starteten mit einem 8-0 Lauf. Über ihre starke und aggressive Verteidigungsleistung kamen die Lessingstädter immer wieder zu leichten Körben. Die Gäste aus Sandersdorf fanden kaum ein Gegenmittel gegen die homogenen Herzöge. Einzig Jeremie Simmons konnte noch mit Einzelaktionen dagegenhalten. Ganz anders die Wolfenbütteler, die wie aus einem Guss spielten und über ein 42-26 zur Halbzeit und einer zwischenzeitlichen 35 Punkte Führung gegen Ende des Spiels die Zügel etwas schleifen lassen konnten. Allerdings verwöhnten sie die begeisterten Zuschauer weiterhin mit tollen Spielzügen und Fastbreaks. Die Pleite gegen Oldenburg vor einer Woche war den MTV Herzögen nicht mehr anzumerken. Im Gegenteil. Sie schien die Mannen um Topscorer Lamonte Thomas noch mehr motiviert zu haben. Am Ende feierten Mannschaft und Zuschauer diesen nie gefährdeten Sieg gemeinsam noch lange nach Spielende.
MTV Herzöge: Ward 2; Nawrocki 17; Börstler; Pöschel 2; Knopke 14/10 Ass.; Theis 14/6 Reb.; Thomas 29/5 Ass.; Clark 12/12 Reb./6St.; Cantürk.
Basketball: Starke Vorstellung der MTV Herzöge gegen Sandersdorf
| Foto: WSF