Bauarbeiten am Klinikum: "Einschränkungen sind zu erwarten"

Am Klinikum Wolfsburg werden ab der kommenden Woche die Straßen saniert. In der Folge kann es zu Problemen beim Verkehr am Klinikum kommen.

Am Klinikum Wolfsburg werden ab nächster Woche die Straßen umgebaut.
Am Klinikum Wolfsburg werden ab nächster Woche die Straßen umgebaut. | Foto: aktuell24/kr

Wolfsburg. Wie das Klinikum Wolfsburg berichtet, werden ab kommendem Montag der Kreuzungsbereich an der Parkpalette des Klinikum umgebaut. Dabei müsse mit Einschränkungen bei der Zufahrt gerechnet werden. Demnach soll die Zufahrt über den Hochring vorerst nur einspurig möglich sein.


Die Zufahrt zur Kinderklinik bliebe laut der Pressemitteilung jedoch frei. Auch das ärztliche Angebot bliebe unverändert. Demnach sei die Zufahrt Hochring, die zur Zentralen Notaufnahme, dem Kassenärztlichen Notdienst, dem medizinischen Versorgungszentrum und der Kindertagesstätte führe, zwar beschränkt, was sich jedoch nicht auf den Betrieb auswirke.

Ab dem 16. März soll sich die Lage jedoch ändern. Dann sei die Kinderklinik auf Grund der Bauarbeiten nur noch von der Sauerbruchstraße aus zu erreichen. Die Bauarbeiten sollen sich laut Klinikum bis in den Mai ziehen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Kindertagesstätte