Betrug per Telefon: Frau aus Cremlingen verliert tausende Euro

Eine Frau aus Cremlingen verlor viel Geld, weil sie auf einen Betrüger hereinfiel.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Cremlingen. Laut Polizei wurde eine Frau aus Cremlingen am gestrigen Mittwoch Opfer eines Betrugs. Die 60-Jährige verlor einen hohen vierstelligen Betrag.



Eine 60-Jährige Frau erhielt demnach von einem vermeintlichen Bankmitarbeiter einen Anruf. Laut diesem musste die Frau ihr digitales Konto aktualisieren. Dazu sollte sie eine App herunterladen und ihre persönlichen Daten sowie die ihres Online-Bankings eingeben. Die 60-Jährige füllte dies jeweils für ihr Privat- und Unternehmenskonto aus. Anschließend stellte sie fest, dass jeweils eine Echtzeitüberweisung in einem hohen vierstelligen Betrag von den Konten abgebucht worden ist. Im Anschluss sind zwei weitere unberechtigte Abbuchungen in einem mittleren und einem hohen vierstelligen Betrag erfolgt.

Niemals Daten herausgeben


Geben Sie Ihre Daten zum Online-Banking niemals auf Anweisung am Telefon über eine App, im Internet oder einen über Messenger bekannt. Rufen Sie selbst bei Ihrer Bank an oder vereinbaren Sie einen Termin vor Ort.

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