Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

Ein Vorfall mit einem alkoholisierten Autofahrer sorgte am gestrigen Abend in Wolfenbüttel für Aufsehen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am gestrigen Samstagabend gegen 18:15 Uhr wurde ein Autofahrer (33) von der Polizei gestoppt, der unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,24 Promille an. Der Mann weigerte sich, seine persönlichen Daten anzugeben, was die Situation erschwerte. Doch die Situation sollte noch weiter eskalieren.



Die Beamten brachten den Mann zur Polizeistation, um eine Blutprobe zu veranlassen. Dabei verhielt er sich zunehmend aggressiv und leistete erheblichen Widerstand. Die Polizei musste einfache körperliche Gewalt anwenden, um die Maßnahmen durchzuführen, wie sie in einer Presseinformation mitteilt. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Ermittlungsverfahren eingeleitet


Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Zusätzlich läuft ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Nach einer richterlichen Entscheidung wurde er in Gewahrsam genommen. Die eingesetzten Beamten blieben bei dem Einsatz unverletzt.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Polizei