Anzeige

Block am Ring präsentiert den neuen BMW X5



Wolfenbüttel. Der BMW X5, Begründer des Segments der Sports Activity Vehicle und mit mehr als 1,3 Millionen Einheiten seit dem Start der ersten Modellgeneration das weltweit meistverkaufte Fahrzeug seiner Klasse, startet in ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte. Heute feierte er bei Block am Ring in Wolfenbüttel Premiere.

Mit der dritten Generation dieses Modells setzt BMW erneut Maßstäbe für kraftvolles Design, Raumkomfort und Luxus im Interieur, Vielseitigkeit, Fahrfreude und Effizienz sowie innovative Ausstattungsmerkmale. Der neue BMW X5 präsentiert sich als souveräner Allrounder für höchste und zugleich vielfältigste Ansprüche.



Das für BMW X Modelle charakteristische Erscheinungsbild kombiniert markentypische Designmerkmale mit klaren Signalen für Präsenz, Robustheit und Vielseitigkeit. Die daraus resultierende Formensprache wurde für den neuen BMW X5 modern und ausdrucksstark weiterentwickelt. Die Proportionen werden auch bei der dritten Generation des Sports Activity Vehicle vom kurzen Frontüberhang, dem langen Radstand, den aufrecht stehenden A-Säulen sowie der geringen Distanz zwischen Vorderachse und Instrumententafel bestimmt. Darüber hinaus zeigt sich die Zugehörigkeit zur Familie der BMW X Modelle in einer besonders kraftvollen Gestaltung der BMW Niere in der ein Dreieck bildenden Anordnung der Doppelrund- und der Nebelscheinwerfer sowie in den X-förmigen Konturlinien des Stoßfängers.


Elegant und großzügig präsentiert sich das Interieur des neuen BMW X5. Die horizontale Struktur der nach dem Layering-Prinzip übereinander liegenden Flächen unterstreicht die Breite der Instrumententafel und damit auch das großzügige Raumangebot. Die dreidimensionale Gestaltung der Flächen erzeugt zudem lebhafte Kontraste.



Motorvarianten:


BMW X5 xDrive50i: V8-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie (zwei Turbolader, Direkteinspritzung, VALVETRONIC), Hubraum: 4 395 cm3, Leistung: 330 kW/450 PS bei 5 500 min-1,
max. Drehmoment: 650 Nm bei 2 000 – 4 500 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,0 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 10,4 – 10,5 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 242 – 244 g/km (Werte abhängig vom gewählten Reifenformat), Abgasnorm: EU6.

BMW X5 xDrive30d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit
BMW TwinPower Turbo Technologie (Turbolader mit variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung),
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 190 kW/258 PS bei 4 000 min-1,
max. Drehmoment: 560 Nm bei 1 500 – 3 000 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 6,9 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,2 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 162 – 164 g/km (abhängig vom gewählten Reifenformat), Abgasnorm: EU6.

BMW X5 M50d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit
M Performance TwinPower Turbo Technologie (dreifache Turboaufladung, Hochdrucklader mit variabler Turbinengeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Piezo-Injektoren und maximalem Einspritzdruck von 2 200 bar),
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 280 kW/381 PS bei 4 000 – 4 400 min-1, max. Drehmoment: 740 Nm bei 2 000 – 3 000 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,3 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,7 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 177 g/km, Abgasnorm: EU6.