Läuft wieder: Bowling Base öffnet heute im Sommerfeld

Nach gut vier Monaten des Umbaus und der Renovierung und einem Ausfall der Toilettenanlagen am Tag der Eröffnung, soll es heute endlich losgehen.

von


Ab heute rollt die Kugel wieder.
Ab heute rollt die Kugel wieder. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Eigentlich sollte das neue Bowling Event Center in Wolfenbüttel schon vor zwei Wochen öffnen. Doch nach der "Generalprobe" am Tag zuvor, musste die Eröffnung verschoben werden. Die Abflussrohre waren verstopft. Nun aber läuft wieder alles und die Bowling Base öffnet ab 18 Uhr ihre Türen.



Nach gut vier Monaten des Umbaus und der Renovierung und einem Ausfall der Toilettenanlagen am Tag der Eröffnung, soll es heute endlich losgehen. Heiko Küppers und sein Team sind vorbereitet und freuen sich auf ihre Besucher. Wer allerdings eine Runde bowlen möchte, hat dieses Wochenende leider Pech. Die Bahnen sind bis Sonntag so gut wie ausgebucht, sagt Heiko Küppers am Freitagmorgen. "Spontan ist aber noch einiges möglich. Bei uns kann man ja auch darten oder Billard spielen", sagt Küppers.

Spaß und Spiel auf 1.500 Quadratmetern


Eigentlich passt der Name Bowling Base auch nicht mehr wirklich. Vielmehr ist auf den 1.500 Quadratmetern der großen Halle ein Eventcenter entstanden, in dem es neben Bowling auch Billard, Dart, Karaoke und Live-Musik geben soll. Ab September soll noch eine Lasertag-Area folgen. Auch eine eigene Gastronomie soll das Eventcenter bekommen, allerdings wird die später eröffnen, da die neue Küche noch auf sich warten lässt. Die großzügige Fläche der Halle soll auch für Feiern angemietet werden können - inklusive Bewirtung.


"Unternehmer des Jahres"


Bereits vor der offiziellen Eröffnung fand vor zwei Wochen der Jahresempfang der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Wolfenbüttel in der Bowling Base statt. In diesem Rahmen überreichte Wolfenbüttels Bürgermeister Ivica Lukanic Heiko Küppers einen Blumenstrauß und würdigte dessen Mut, in schwierigsten Zeiten und mit hohem finanziellen Risiko diesen Aufwand betrieben zu haben. Für ihn sei Küppers jetzt schon der Unternehmer des Jahres. Dieser bedankte sich seinerseits bei der Stadt Wolfenbüttel und Lukanic. Der neue Bürgermeister sei noch keine Woche im Amt gewesen, da habe er schon bei der Standortsuche für die Bowling Base geholfen.

Leider endete der Abend für Heiko Küppers und seine Bowling Base recht unerfreulich. Die Abflussrohre hielten den menschlichen Bedürfnissen der Partygäste nicht stand und verstopften so schwerwiegend, dass die Eröffnung verschoben werden musste.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel