Es wird nicht Brix und die Grünen raten zu nix…

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Was sich reimt ist bekanntlich ja gut. Und auf Brix, da reimt sich nunmal nix – ob sich dies der Stadtverband der Grünen bei seiner jüngsten Sitzung auch dachte? Auf jeden Fall haben die Grünen nun, nachdem WolfenbüttelHeute.de über das Wahlverhalten ihres geplanten Kandidaten berichtete, ihre Wahlempfehlung abgegeben – und die ist: es gibt keine.

„Es gab und gibt gute Gründe, warum wir einen eigenen Kandidaten an den Start bringen wollten. Dies haben auch zahlreiche Gespräche an unseren Info-Ständen in der Fußgängerzone gezeigt“, so Manfred Kracht vom Vorstand. „Wir bedauern sehr, die Chance verpasst zu haben, mit Stefan Brix einen eigenen Kandidaten aufzustellen“, erklärt er weiter. Der Stadtverband und die Ratsfraktion wollen sich umso entschlossener für eine grüne Politik einsetzen. Und das bedeute, mit Klimaschutz Ernst machen, regionales Wirtschaften fördern, die Innenstadt beleben und ein umweltfreundliches Verkehrskonzept vorantreiben.


mehr News aus Wolfenbüttel