Bürgermeister von Cachan wurde 65 Jahre alt


Dieter Lorenz gratuliert dem Bürgermeister von Cachan, Jean-Yves le Bouillonec, zu seinem 65. Geburtstag. Foto: Privat
Dieter Lorenz gratuliert dem Bürgermeister von Cachan, Jean-Yves le Bouillonec, zu seinem 65. Geburtstag. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel/Sickte. In diesen Tagen feiert der Bürgermeister von Cachan, Jean-Yves le Bouillonec, seinen 65 Geburtstag. Seit 1986 hat der Landkreis Wolfenbüttel die Freundschaft mit Cachan übernommen. Altbürgermeister von Sickte Dieter Lorenz berichtet darüber.

Durch viel Besuche in Cachan ist der Bürgermeister des Vorortes von Paris in vielen Familien, Schulen und Freundschaftsgruppen hier sehr bekannt. Darum gingen zahlreiche Wünsche in diesen Tagen nach Cachan. Einer, der bei der Freundschaftsgründung 1969, damals als Kreistagsabgeordneter des Landkreises Braunschweig, schon dabei war. Dieter Lorenz gratulierte auf sehr persönliche Art. So schreibt Lorenz, auch Ehrenbürger der Stadt Cachan: „Auf dem Gabentisch zum 65 Geburtstag steht – symbolisch - ein großer Berg von Freundschaften zwischen jungen und alten Menschen aus Frankreich und dem Braunschweig-Wolfenbütteler Land. Dass dies so ist, lieber Jean-Yves, ist entscheidend dein Werk, wir danken dir. Wir müssen uns weiter bemühen, jeder an seinem, Platz, die Freundschaft zu festigen und weiter zu führen.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel