Bürgerverein Wolfenbüttel spendet DLRG 1.000 Euro

Das Geld wird für die Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt.

Bernd Höfener, Nico Förster, Laura Moreton, Daniel Zornhagen und Olaf Dornieden (v. li.).
Bernd Höfener, Nico Förster, Laura Moreton, Daniel Zornhagen und Olaf Dornieden (v. li.). | Foto: DLRG

Wolfenbüttel. Vor der diesjährigen Jugendversammlung wurde dem Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. eine Spende des Bürgervereins Wolfenbüttel in Höhe von 1.000 Euro überreicht.
 Mit dieser konnten bereits einige Materialien für die Kinder- und Jugendarbeit angeschafft werden. Das berichtet die DLRG in einer Pressemeldung.



Unter anderem können sich die Mitglieder der DLRG Jugend über neue Gemeinschaftspiele für drinnen und draußen freuen, welche auf der Jugendversammlung bereits für leuchtende Augen sorgten. Auch neue Transport- und Aufbewahrungssysteme konnten angeschafft werden, damit die Materialien auch zukünftig über Jahre hinweg bei unzähligen Jugendveranstaltungen genutzt werden können.

Über die Spende des Bürgervereins Wolfenbüttel freute sich der Jugendvorstand enorm. „Eine solche Unterstützung und damit die Würdigung und Förderung der Jugendarbeit in Wolfenbüttel ist nicht selbstverständlich. Wir bedanken uns im Namen der gesamten Jugend und des Vereins“ so Nico Förster, Ortsjugendvorsitzende der DLRG Ortsgruppe Wolfenbüttel e.V. „Wir bedanken uns im Namen der gesamten Jugend und des Vereins.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DLRG