City-Baustelle auf der Zielgeraden: Letzter Bauabschnitt beginnt

Die Arbeiten am Am Alten Tore starten in den nächsten Tagen.

Am Alten Tore starten jetzt die Arbeiten.
Am Alten Tore starten jetzt die Arbeiten. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Das einziehende Frühjahr ermöglicht nun endlich den Abschluss der Arbeiten in der Fußgängerzone. Während die Restarbeiten in der gesamten Langen Herzogstraße schon laufen, wird in den nächsten Tagen nun auch der ergänzende Bauabschnitt am Am Alten Tore begonnen. Dort sollen die Arbeiten dann bis Ende Juli dieses Jahres abgeschlossen sein. Das teilt die Stadt Wolfenbüttel in einer Pressemeldung mit.



Wie schon in der Langen Herzogstraße werden auch in der Straße Am Alten Tore (bis zur Kreuzung Stobenstraße) die Ent- und Versorgungsleitungen erneuert, werden Kabel verlegt und Hausanschlüsse erneuert. Daher wird die Straße für Autos oder LKW während der Bauphase nicht befahrbar sein. Fußgänger werden passieren können, auch die Geschäfte werden für die Kunden – wie schon während der bisherigen Arbeiten - erreichbar sein. Im Verlauf der Arbeiten wird es auch zu Einschränkungen bei der Befahrbarkeit der Stobenstraße kommen, darauf wird im Vorfeld noch separat hingewiesen (auf wolfenbuettel.de oder citybaustelle.de sowie über die Medien).

Fahrradständer abgebaut


Für die derzeit abgebauten Fahrradständer in diesem Bereich stehen als Alternative Abstellanlagen in der Umgebung zur Verfügung (zum Beispiel in der Kanzleistraße).

"Abfallentsorgung ist gesichert"


Für Anwohner und Anlieger wichtig: Die Abfallentsorgung ist gesichert, verspricht die Stadt. Die Baufirma wird die Behälter wieder zu den Sammelplätzen transportieren. Die Anwohner werden jedoch gebeten, ihre Mülltonnen entsprechend zu kennzeichnen, damit diese ohne Probleme wieder zugeordnet werden können.

Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel