Das Summertime Festival ist zurück und feiert 10-jähriges Jubiläum

Am 16. und 17. Juli wird der jungen Popkultur im Seeliger Park wieder eine Bühne geboten.

Archivfoto
Archivfoto | Foto: Jonas Walter

Wolfenbüttel. Die Ungewissheit kann zur rechten Zeit beiseite geräumt werden, denn das Summertime Festival kann am regulär geplanten Termin festhalten und erstmalig, zweitägig in Wolfenbüttel stattfinden. Am 16. und 17. Juli wird der Seeliger Park wieder zum Leben erweckt und Besucher dürfen sich auf eines der ersten Festivals in 2021 freuen.


Zwar wurde letztes Jahr mit dem „CARantäne“ Festival eine Alternativlösung in Pandemiezeiten geschaffen, trotzdem ging dabei leider einiges des eigentlichen Open-Air-Festival Charakters verloren. Mit Tatendrang, viel Organisation und Planung ist es dem ehrenamtlichen Team hinter dem Summertime Festival dieses Jahr noch rechtzeitig möglich eine Veranstaltung mit toller Live-Musik auf die Beine zu stellen. Um möglichst vielen Gästen den Zugang zum Festival zu ermöglichen, wird das Wochenende in fünf einzelne Veranstaltungen mit jeweils drei bis vier Konzerten aufgeteilt.

Test ist Pflicht


Damit der Hygieneschutz trotzdem gewährleistet ist, benötigen alle Besucher einen negativen Corona-Test, eine vollständige Impfung oder einen Nachweis über ihre Genesung. Wie viele Gäste pro Veranstaltung teilnehmen können, wird von der jeweiligen Corona-Verordnung abhängen, es wird aber mit mindesten 250 Gästen pro Veranstaltung geplant.

Ticketverkauf startet


Das Summertime Festival hat sich seit 2011 als fester Bestandteil der regionalen Kulturszene etabliert. Ziel der Veranstaltung ist es, der jungen Popkultur der Region eine Plattform und Alternative zu herkömmlichen, kommerziell organisierten Großveranstaltungen zu bieten. Bands der letzten Jahre waren unter anderem Von wegen Lisbeth, Milky Chance und Leslie Clio. Das ehrenamtlich organisierte Festival wird von der Stadtjugendpflege und dem Rückbüro Wolfenbüttel unterstützt. Es finanziert sich durch die Stadt Wolfenbüttel, Sponsoring, den Einnahmen aus Ticketverkäufen und dem Ausschank am Festivaltag.

Das Team des Summertime Festivals ist voller Vorfreude und Tatendrang ein unvergessliches Festival zu ermöglichen und mit den Gästen den zehnten Geburtstag des Festivals zu feiern. Schon bald wird das Line-up bekannt gegeben und der Ticketverkauf soll noch diese Woche starten. Aktuelle Informationen und Neuerungen zum Festival gibt es jederzeit in den Social- Media-Kanälen des Summertime Festivals bei Facebook und Instagram.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Wolfenbüttel