Denkter feierten erstes Maibaumfest


In Groß Denkte wurde erstmalig das Maibaumfest gefeiert. Foto: Anja Steinke
In Groß Denkte wurde erstmalig das Maibaumfest gefeiert. Foto: Anja Steinke Foto: Anja Steinke

Groß Denkte. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 1. Mai 2017 beim Ersten Groß Denkter Maibaumfest der Maibaum durch die Denkter Jugendlichen errichtet. Viele Gäste erfreuten sich bei nettem Beisammensein an den Leckereien wie Würstchen vom Grill und Matjesbrötchen.


Frisch gezapftes Bier, Wein und alkoholfreie Getränke wurden auch angeboten und das Kaffee- und Kuchen-Buffet wurde fleißig gestürmt. Für die kleinen Gäste gab es frisch gebackene Waffeln und somit war jeder rundherum zufrieden. Bei dem schönen Wetter mit Nachbarn, Freunden und Bekannten zu plaudern hat jedem Gast sehr gut gefallen.

Dieser Maibaumfest in Groß Denkte war das erste seit vielen Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, und wurde privat durch die Anwohner im Eck Hauptstraße/Kuhstraße organisiert. Bestimmt wird es nicht eine einmalige Aktion bleiben und somit freuen sich alle schon auf das kommende Jahr mit einem vielleicht noch schöneren Maibaum.


zum Newsfeed