Diebe und Vandalen sorgen für hohe Schäden in Fümmelse und Destedt

In Fümmelse und Destedt kam es zu Sachbeschädigungen. Bei den Fällen in Destedt ist ein Zusammenhang nicht auszuschließen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfenbüttel. Laut Polizei wurde in der Nacht vom 1. auf den 2. Januar ein Zigarettenautomat in Wolfenbüttel aufgebrochen. Außerdem kam es in Destedt zu einer Sachbeschädigung. Zu beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen.



Der Zigarettenautomat befand sich an der Fümmelser Straße. Augenscheinlich nutze der oder die unbenannte Täter eine Flex, um den Automaten zu öffnen. Anschließend wurde Bargeld und Zigaretten gestohlen. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.

Sachbeschädigungen in Destedt


In Destedt ist es zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. Am Silvestertag stellten mehrere Geschädigte fest, dass in der Straße Trift ein Werbebanner an einem Firmengelände zerschnitten worden ist. Zeitglich ist an einer Mauer des dortigen Reitvereins eine Graffitischmiererei und eine beschädigte Sitzbank festgestellt worden. Tatzeitraum war jeweils die vorherige Nacht. Aufgrund der Nähe ist von einem Tatzusammenhang auszugehen. Der Gesamtschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Hinweise nimmt die Polizei in Wolfenbüttel entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei