Wolfenbüttel. Seit 17 Jahren gibt es in Wolfenbüttel den Citygutschein, der in vielen Geschäften der Stadt als gültiger Einkaufsgutschein eingesetzt werden kann. Am 3. September dieses Jahres wurde er schließlich digitalisiert. Und dies war offenbar eine erfolgreiche Idee, wie die Stadt Wolfenbüttel in einer Pressemeldung berichtet.
Rund drei Monate nach der Systemumstellung wurde mit dem neuen „Wolfenbüttel Gutschein" bereits die Umsatzgrenze von 100.000 Euro überschritten. Ein Ergebnis, mit dem alle Beteiligten mehr als zufrieden sind. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Jahresumsatz beim alten System im Durchschnitt bei 120.000 Euro lag. Das laufende Weihnachtsgeschäft lässt erwarten, dass diese Zahl auch noch überschritten wird.
Mehr als 70 Teilnehmer
Über 70 Unternehmen aus Handel, Gastronomie und weiteren Wirtschaftsbereichen nehmen aktuell den Gutschein an und decken gemeinsam so einen großen Teil der Bedürfnisse des täglichen Bedarfs ab. Regelmäßig kämen weitere Betriebe hinzu – das Angebot für die Kundinnen und Kunden in der Lessingstadt wachse also stetig, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Das neue, digitale Angebot habe bei den Kundinnen und Kunden wohl genau den richtigen Nerv getroffen. Teilbetragseinlösungen und das digitale Verwalten der eigenen Gutscheine in einer App auf dem Smartphone entsprächen den modernen Kundenwünschen. Erworben werden kann der „Wolfenbüttel Gutschein" in der Tourist-Info im Löwentor sowie rund um die Uhr im Internet unter www.gutschein-wf.de. Als weitere Verkaufsstelle ist nun auch die Theaterkasse am Stadtmarkt hinzugekommen.
mehr News aus Wolfenbüttel