Groß Denkte. Der Sommer steht vor der Tür und wie auch alle Gartenbesitzer sind die Mitglieder des Vereins des Freizeit- und Zeltplatzes Wolfenbüttel e.V. dabei “ihren” Platz für die kommende Sommersaison wieder auf Vordermann zu bringen.
Der Verein gründete sich 2015, weil es Gerüchte gab, dass der Platz aufgegeben werden soll. Dies versuchen die Mitglieder durch viel ehrenamtliches Engagement abzuwenden. Seit April 2016 sind sie als Hüttenwart tätig, und in diesem Jahr hat sich viel auf dem Platz verändert.
Den Besuchern etwas bieten
Die “alten” “maroden” Bäume wurden zurückgeschnitten und dienen jetzt als natürliche Insektenhotels, die Küche bekommt zur Zeit gerade eine Aufwertung durch zusätzliche Geräte. Es wurde Spielzeug angeschafft, um für die Gruppen auch wieder etwas bieten zu können. Dank der Mast Jägermeister Stiftung konnte für die Blockhütte eine neue Bestuhlung gekauft werden, so dass jetzt auch Seminargruppen genügend Platz zum Arbeiten haben.
Helfende Hände gesucht
An diesem Wochenende (8. und 9. April) steht der zweite Arbeitseinsatz des Platzes für dieses Jahr auf dem Plan, die Großraumzelte müssen aufgebaut werden. Und noch einige andere Aufgaben stehen an. Jede helfende Hand ist gerne gesehen. Jeder der sich interessiert, was auf dem Platz geschieht ist eingeladen vorbei zu kommen und sich von den Mitgliedern über den Platz führen zu lassen oder einfach mal zu schauen was so passiert.
Assecafé und Zeltplatzfest
Gemeinsame Projekte mit dem Waldforum Riddagshausen, sowie vereinseigene Aktionen werden auch in diesem Jahr angeboten. Für weitere Informationen hat der Verein eine Homepage (www.zeltplatz-wolfenbuettel.de) , auf der sich Interessierte genauer informieren können. Am 23. April öffnet das erste Mal das “Assecafé”, hier gibt es selbst gebackenen Kuchen und Kaffee, welchen man vor oder nach einem Spaziergang durch die Asse genießen kann. Ein Highlight wird das diesjährige Zeltplatzfest, welches am 9. September ab 14 Uhr auf dem Zeltplatz stattfinden wird. Ein buntes Programm an Künstlern, Bands und Aktionen ist für die Besucher in Planung. Um auch technisch gut aufgestellt zu sein würde sich der Verein über Sponsoren freuen, die mit einer Spende die technische Ausstattung des Festes zu gewährleisten.