Einbruch in Baufirma - Werkzeug und Auto gestohlen

Bei einem Einbruch in eine Sickter Baufirma stahlen bislang unbekannte Täter Werkzeug und ein Auto. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Sickte. Wie die Polizei berichtet, sind in der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf den gestrigen Freitag bislang unbekannte Täter in ein Bauunternehmen in Sickte eingebrochen und stahlen dort mehrere Baumaschinen. Nun bitten die Ermittler Zeugen um Hilfe, um die Täter ausfindig zu machen.


Demnach brachen die bislang unbekannten Täter in das Firmengelände in der Schöninger Straße in Sickte ein, und erbeuteten dort eine Reihe hochwertiger Baumaschinen, darunter Winkelschleifer, Bohrmaschinen und Motorsägen. Zur Flucht stahlen sie zusätzlich einen weißen VW Bus vom Firmengelände. Die Schadenssumme schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Zeugen oder Anwohner, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizeistation Cremlingen unter der Nummer 05306 / 93223-0 oder an die Polizei Wolfenbüttel unter 05331 / 933-0 zu wenden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei