Wolfenbüttel. Unbekannte Täter versuchten am Wochenende in ein Einfamilienhaus in der Blankenburger Straße einzubrechen. Dabei wurden sowohl die Kellertür als auch die Terrassentür beschädigt.
Da es den Tätern nicht gelang, ins Haus zu kommen, flohen sie schließlich vom Tatort. Die Polizei führte eine Spurensuche und -sicherung durch, um Hinweise auf die Täter zu finden. Der entstandene Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.
Polizei bittet um Hinweise
Die Tat dürfte sich zwischen Samstag, 16 Uhr, und dem gestrigen Sonntag, 12:30 Uhr, ereignet haben. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/9330 entgegen. Die Ermittlungen dauern an, und die Beamten hoffen auf sachdienliche Informationen aus der Bevölkerung.

