Braunschweiger Karnevalsumzug: Alle Infos zum Schoduvel im Überblick


whatshotTopStory

Endlich Wochenende - Hier ist was los!

Wir zeigen euch, was an diesem Wochenende in der Region so los ist.

Kultur, Maske, Theater, Musik, fasching, venedig, Maskenball, Symbolbild: Pixabay
Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

18.01.2020

Region. Schon die zweite Woche im neuen Jahr ist zu Ende. Die Feiertage scheinen jedoch schon viel länger her zu sein. Zum Glückt ist schon wieder Wochenende. Damit dieses nicht zu langweilig wird, zeigen wir was in der Region so los ist.


Im neuen Jahr lassen es viele erst einmal ruhig angehen. Was gibt es da besseres, als durch eine der vielen Ausstellungen zu wandeln, die die Museen in der Region zurzeit zu bieten haben? So unter anderem die Ausstellung "Die Stille Welt der Dinge" in der Kreisvolkshochschule in Goslar in der Stillleben als Studien mit Deckfarben auf Papier gebracht wurden. Oder aber "Eine Welt für Puppen" in der alles, was das Puppenherz begehrt im städtischen Museum im Schloss Salder ausgestellt wird.

Wer es lieber etwas rasanter mag, der kann sein Können beim Schlittschuhfahren vor dem Schloss Wolfenbüttel testen. Ob mit dem Partner, Freunden oder der Familie - hier kommt jeder auf seine Kosten. Schlittschuhe können vor Ort geliehen werden. Wie an jedem Wochenende kommen auch Theaterbegeisterte auf ihre Kosten - vom Impro-Kurs bis hin zu vielfältigen Vorstellungen - wer da Zuhause bleibt ist selber schuld.

Weitere Veranstaltungen finden Sie Hier.


zur Startseite



Lesen Sie auf regionalSport.de: