Erneut Baumaschinen in Sickte entwendet - 20.000 Euro Schaden

Auch in diesen Fällen ist der Abtransport der jeweils über 500 Kilogramm schweren Maschinen unklar.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Sickte/ Salzdahlum. In der Zeit zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh entwendeten unbekannte Täter in der Zeit erneut zwei Rüttelplatten, welche jeweils auf Baustellen in Sickte, "An derWabe", und in Salzdahlum, Ortsausgang Richtung Atzum, abgestellt waren. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Auch in diesen Fällen ist der Abtransport der jeweils über 500 Kilogramm schweren Maschinen unklar. Der Wert des Diebesgutes liegt insgesamt bei zirka 20.000 Euro.

Weitere Diebstähle


Zudem wurden in der Nacht an der Baustelle zwischen Salzdahlum und Ahlum zwei Baucontainer aufgebrochen. Zum Diebesgut und zum entstandenen Schaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Ein Tatzusammenhang ist nicht auszuschließen. Hinweise gehen an die Polizei, unter der Telefonnummer 05331 / 933-0. Bereits am Sonntag kam es zu einem Diebstahl einer Rüttelplatte. Mehr dazu lesen Sie hier.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei