Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein


Symbolbild: Rudolf Karliczek
Symbolbild: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Sickte. Am Mittwochabend, gegen 20:45 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung im Stadtweg in Sickte einen 29-Jährigen aus Schöppenstedt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dies teilt die Polizei mit.


Ein durchgeführter Drogenvortest habe den Verdacht der Beamten bestätigt, sodass dem 29-Jährigen im Anschluss eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin hätte sich herausgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei und sein Wagen nicht über einen Versicherungsschutz verfüge. Den Schöppenstedter erwarten nun mehrere Ordnungswidrigkeiten - und Strafanzeigen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei