Fluchtversuch: Verfolgungsjagd in Wolfenbüttel schnell beendet


Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn flüchtete der 29-Jährige vor der Polizei. Symbolfoto: Alexander Panknin
Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn flüchtete der 29-Jährige vor der Polizei. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Ein 29-jähriger Autofahrer, der nicht im Besitz eines Führerscheines ist, versuchte sich am Donnerstagmittag der Kontrolle durch eine Streife der Polizei zu entziehen. Der 29-Jährige war gegen 14.10 Uhr einer Streife in der Friedrich-Ebert-Straße aufgefallen und sollte kontrolliert werden, berichtet das Polizeikommissariat Wolfenbüttel.


Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn und unter Missachtung der Anhaltezeichen flüchtete der 29-Jährige mit einer rücksichtslosen Fahrweise und unter Gefährdung anderer Autofahrer in Richtung Grüner Platz und weiter in die Straße Am Okerufer. Hier konnte der Flüchtige letztendlich durch eine Streife gestellt werden.

Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 29-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheines ist, weiterhin stand er auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, mehrere Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt, auch der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere Autofahrer, die durch die Fahrweise gefährdet worden sind, sich zu melden. Telefon: 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei