Frau krankenhausreif geschlagen - 28-Jähriger auf der Flucht

Ein 28-Jähriger schlug in Wolfenbüttel seine 41-Jährige Freundin krankenhausreif. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn,

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Wie die Polizei berichtet, kam es in der vergangenen Nacht auf den heutigen Samstag zu einem Fall häuslicher Gewalt in Wolfenbüttel. Demnach habe eine 28-Jähriger seine 41-jährige Freundin derart verprügelt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Als die Polizei am Ort des Geschehens ankam, sei der Mann bereits davongelaufen.


Mitten in der Nacht habe der 28-Jährige die Wohnungstür seiner Freundin eingetreten - um dann auf sie einzuschlagen. Mehrmals habe er ihr auch ins Gesicht getreten. Zwar hätten die Nachbarn die Polizei gerufen, der Mann hatte sich nach Angaben er Ermittler jedoch bereits aus dem Staub gemacht. Das Opfer habe zu diesem Zeitpunkt mehrere blutende Wunden im Gesicht gehabt. Ein angeforderter Rettungswagen habe sie ins Krankenhaus gebracht, wo sie jedoch noch in derselben Nacht entlassen worden sei.

Der Schläger dagegen sei weiterhin flüchtig. Die Polizei kenne jedoch seinen Namen und habe ein Näherungsverbot gegen den Mann verhängt. Zehn Tage lang dürfe er sich dem Opfer nicht nähern. Gegen den 28-Jährigen liefe nun ein Verfahren wegen Körperverletzungen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei