Frau spricht bei der Polizei vor - Jetzt ist sie den Lappen los

Eigentlich wollte die Frau nur über einen Sachverhalt berichten. Doch ihr Atem rief die Beamten auf den Plan.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Eine Frau erschien am Samstagabend, 18:20 Uhr, auf dem Polizeikommissariat in Wolfenbüttel, um über eine von der Polizei nicht weiter genannte Angelegenheit zu berichten. Bei der detaillierten Sachverhaltsaufnahme wurde Atemalkoholgeruch bei der Frau festgestellt. Dumm nur, dass sie mit dem Auto gekommen war, wie die Polizei auf Nachfrage berichtet.



Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung. Es folgten eine Blutprobenentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt, die Sicherstellung des Führerscheines sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

Fahren unter Drogeneinfluss


In einem weiteren Fall musste die Polizei am späten Samstagabend, kurz nach 23 Uhr, in Sickte eingreifen. Bei einem Autofahrer wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittelngefahren war. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei