Fundsachen unterm Hammer: Auktion in Wolfenbüttel startet bald

Schon bald können in Wolfenbüttel wieder Fundsachen ersteigert werden. Ansehen kann man sie schon jetzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Wolfenbüttel. Schon in wenigen Tagen ist es soweit, dann versteigert die Stadt Wolfenbüttel im Internet Fundsachen, die bei der Stadtverwaltung abgegeben wurden und an denen innerhalb der gesetzlichen Frist weder von rechtmäßigen Eigentümern noch von Findern Eigentumsansprüche geltend gemacht worden sind. Darüber informierte die Verwaltung im städtischen elektronischen Amtsblatt.



Interessierte haben die Möglichkeit, bereits jetzt die Fundsachen anzusehen – dies ist ausschließlich online (über den Reiter "Versteigerung“) möglich. Zur Ersteigerung der Fundsachen ist zudem eine Registrierung auf der Plattform erforderlich.

So kann man mitbieten


Zwei Wochen lang, vom 3. August ab 9 Uhr, bis zum 17. August, 9 Uhr, können Interessierte ausschließlich online auf die angebotenen Fundsachen bieten. Die ersteigerten Fundsachen müssen im Nachgang am angegebenen Lagerort abgeholt werden. Ein Abholtermin wird nach der Zuschlagserteilung elektronisch mitgeteilt. Bei Abholung der ersteigerten Fundsachen muss ein gültiges Ausweisdokument vorgelegt werden. Eine Abholung durch bevollmächtigte Personen ist unter Vorlage der Original-Vollmacht möglich.

Keine Barzahlung möglich


Es wird darauf hingewiesen, dass Gebote bei Zuschlagerteilung zum Kauf verpflichten. Eine Herausgabe kann nur erfolgen, sofern der Versteigerungserlös vorab bezahlt worden ist. Die Bezahlung ist ausschließlich über die angebotenen ePayment-Verfahren möglich. Eine Barzahlung bei Abholung ist ausgeschlossen.