Ganoven klauen Gullideckel einer Kirche

In einem weiteren Falle drangen Täter in ein Fabrikgebäude ein. Dort entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel/Vahlberg. In der Klein Vahlberger Straße in Vahlberg, kam es in der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, zu einem Diebstahl bei einer Kirche. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. In einem weiteren Falle drangen Täter in ein Fabrikgebäude ein.



Ein Zeuge machte die Polizei auf einen Diebstahl aufmerksam. Täter hatten einen Blumenkübel sowie einen Gullideckel der ortsansässigen Kirche entwendet und hierbei einen Schaden von annähernd 100 Euro verursacht. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Schöppenstedt unter der Telefonnummer 05332/946540 entgegen.

Täter drangen in ein Fabrikgebäude ein


Zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag, 5 Uhr, drangen Unbekannte in ein Fabrikgebäude im Rübenkamp in Cremlingen ein. Die Täter gelangten nach Aufhebeln eines Fensters in das Fabrikgebäude und durchsuchten im Tatverlauf mehrere Räume. Hierbei wurde auch ein Tresor angegangen. Die Täter erbeuteten Bargeld und einen Kaffeevollautomaten und verursachten einen Schaden in mindestens mittlerer vierstelliger Höhe. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Cremlingen unter der Telefonnummer 05306/932230 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Kirche