Geldbörse aus der Hand gerissen

von polizei-wolfenbuettel




Wolfenbüttel Am Montag gegen 9.45 Uhr kam es auf dem Parkplatz  vor einem Lebensmittelgeschäft an der Halberstädter Straße zu einem dreisten Diebstahl.

Ein 46-jähriger Mann aus Groß Denkte war gerade im Begriff einen Chip für einen Einkaufswagen aus seiner Geldbörse zu nehmen, als er von einem jungen Mann leicht angerempelt wurde. Den Moment der Ablenkung nutzte der Täter aus, um dem Mann die Geldbörse aus der Hand zu reißen. Er flüchtete über einen naheliegenden Vorgarten in Richtung Innenstadt.

Er wurde von dem Geschädigten sofort verfolgt.  Der Täter warf die Geldbörse bei seiner Flucht weg. Diese wurde von dem Geschädigten wiedergefunden, jedoch ohne das Bargeld. Täterbeschreibung: 25-30 Jahre, zirka 180 Zentimeter, schlanke Statur, mittelblauer Kapuzenpulli und dunkle Hose. Hinweise bitte an die Polizei Wolfenbüttel unter der Rufnummer 05331/9330.


mehr News aus Wolfenbüttel