GZSZ-Bösewicht Jo Gerner kommt nach Wolfenbüttel

Das Publikum darf bei der Show mitmachen.

Wolfgang Bahro oder auch Jo Gerner kommt nach Wolfenbüttel.
Wolfgang Bahro oder auch Jo Gerner kommt nach Wolfenbüttel. | Foto: Harry Schnitger

Wolfenbüttel. Auch wer kein Fan der RTL-Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) ist, hat sicherlich schon einmal von ihm gehört: Jo Gerner. Seit 1993 ist er der Fiesling der Dauerserie und zählt zu den beliebtesten Charakteren. Kein anderer ist so lange dabei. Und jetzt kommt er nach Wolfenbüttel.



Also nicht Jo Gerner selbst, denn das ist ja nur ein fiktiver Charakter. Gespielt wird er von Wolfgang Bahro, der neben seiner bekannten Rolle bei GZSZ auch als Kabarettist und Schauspieler am Theater arbeitet. Und obwohl es dieses andere Leben vor und neben Gerner gibt und gab, überstrahlt seine bekannteste Rolle alles. Wolfgang Bahro ist „IMMER WIEDER GERNER“ und spricht in seinen gleichnamigen Memoiren ganz offen über sein Leben als Bösewicht der Nation - auch in Wolfenbüttel.

Publikum darf Fragen stellen


Am 15. Oktober 2022 kommt er gemeinsam mit Andreas Kurtz, Kolumnist der Berliner Morgenpost und Co-Autor des Gerner-Buches, in die Lindenhalle nach Wolfenbüttel. Beide wollen dann viel mehr als eine Lesung auf die Bühne bringen. Sie versprechen eine amüsante Show, in der es um Bahros Leben, seine Ticks, Macken und Ansichten geht. Und in der sich bekannte Menschen per Video-Einspielfilm melden, um Bahro Fragen zu stellen. Aber auch das Publikum soll sich mit eigenen Fragen einbringen können.

Tickets gibt es unter anderen bei Eventim.


mehr News aus Wolfenbüttel