Sie sind hier: Region > Wolfenbüttel >

Haarwäsche mit Eiern, Mayo und Sprite: Salzgitteraner Friseur geht auf TikTok viral



Haarwäsche mit Eiern, Mayo und Sprite: Salzgitteraner Friseur geht auf TikTok viral

Seit März kam Civian Ibrahim mit seiner außergewöhnlichen Idee auf über eine halbe Millionen Follower.

von Julia Fricke


Civian Ibrahim in seinem Salon.
Civian Ibrahim in seinem Salon. Foto: Rudolf Karliczek

Artikel teilen per:

Salzgitter. Civian Ibrahim, alias civan.king99, startet seit März auf TikTok richtig durch. Über eine halbe Million Follower hat der Friseur aus Salzgitter bisher generieren können. Und es werden mit jedem Video mehr. Diese werden ebenfalls mehrere Millionen mal angeguckt. Seine Idee ist dabei so ungewöhnlich, wie einzigartig auf TikTok, wie er selber sagt: Civian Ibrahim wäscht seinen Kunden die Haare mit Eiern, Zitrone und Mayonnaise. Hinterher kommen auch mal Cola oder Sprite zum Einsatz.



"Ich habe viele Kunden, die Schuppen oder Pickel haben. Irgendwann ist mir die Idee gekommen, dass ich mit Eiern, Zitrone und Ketchup waschen könnte. Das haben wir probiert und die Schuppen und Pickel sind weggegangen", erklärt Ibrahim. Vielen Leuten habe das gefallen. Die nach Spaß aussehenden Video kommen dabei so gut an, dass Ibrahim zahlreiche neue Kunden bekommen hat. Auch von weiter weg möchten Menschen in seinen Salon kommen, um sich von ihm mit Öl, Mayo und Eiern den Kopf waschen zu lassen. Denn neben dem Spaß-Faktor habe die Prozedur den Effekt, dass die Schuppen verschwinden und das Jucken nachlasse. Bei Pickeln im Gesicht wasche Ibrahim mit Honig, Milch und Zitrone.

Durch seine Follower hat es Civian Ibrahim zu einer kleinen Berühmtheit gebracht. So wollen Fans Fotos mit ihm machen, wieder andere möchten selber Videos mit ihm drehen, um von seiner Reichweite zu profitieren. Zirka zweimal pro Tag stellt Ibrahim ein neues Video auf seinen Kanal. Eine Wäsche mit Lebensmitteln ist jedoch nur einmal die Woche darunter.


zur Startseite