Hat der Nikolaus die orangene Kita-Gruppe vergessen?


Weihnachtself Christoph mit den Kita-Kindern. Fotos: Kita Fümmelse
Weihnachtself Christoph mit den Kita-Kindern. Fotos: Kita Fümmelse

Wolfenbüttel. Am „Nikolausfreitag“ stellten die Hortkinder der orangenen Gruppe der Kita Fümmelse bei ihrer Ankunft in der Einrichtung erschrocken fest: „Der Nikolaus hat uns vergessen!“ Wie die Stadt Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung berichtet, klärte sich die Sache aber noch zum Guten auf.


Alle waren sich einig: „Das ist unfair!“ Denn bei allen Kindern der blauen Gruppe stand ein leckerer Schoko-Nikolaus im Fach. Trotzdem war der Unmut schnell vergessen, denn eine Fahrt auf den Weihnachtsmarkt nach Wolfenbüttel stand auf dem Programm. Dort angekommen konnten alle nach Herzenslust bummeln, kleine Geschenke einkaufen und sich weihnachtliche Köstlichkeiten schmecken lassen.

Nach einer gemeinsamen Karussellfahrt gab es dann allerdings noch eine große Überraschung: Weihnachtself Christoph kam zu den Kindern und bat um Mithilfe. Er hatte ein Paket gefunden und konnte auf dem Schild nicht genau erkennen, für wen es war. Die Kinder halfen gerne und siehe da, es war für sie. Der Nikolaus hatte sie gar nicht vergessen, sondern die Schokomänner nur woanders abgeliefert. In der Weihnachtszeit sollte man also immer mit kleinen Überraschungen rechnen.

[image=5e177939785549ede64e4c2d]


mehr News aus Wolfenbüttel